Über den Verlag - ROWE Verlag

Direkt zum Seiteninhalt
Über den Verlag
Oder: Warum schreibe ich und habe einen Selbstverlag?
Meinen Verlag habe ich im Juli 2013 zur Veröffentlichung meines ersten Buches „Den deutschen Jakobsweg erfahren“ ins Leben gerufen. Moderne Druckverfahren ermöglichten die Erstellung kleiner Auflagen und große Handelsplattformen erlaubten die Veröffentlichung von ebooks für einen breiten Leserkreis. Beide Buchformate ließen sich damit auch über einen Selbstverlag bereitstellen und ich konnte meine Textwerke ohne Unterstützung durch Dritte, wie z. B. große Verlagshäuser, veröffentlichen.

Anlässlich meines 50zigsten Geburtstags hatte ich zusammen mit meiner Frau eine Pilgerfahrt unternommen. Mit der Entscheidung, die deutsche Wegstrecke zu befahren, mussten diverse Vorbereitungen getroffen werden. Für Fahrradpilger gab es über deutsche Pilgerwege nahezu keine Informationen. Während der Pilgerfahrt entstand die Idee, aus meinen Tagesnotizen ein Buch zu erstellen. Von Anfang an sollten die Einnahmen meines kleinen Buchprojektes gemeinnützigen Zwecken dienen.

Beflügelt von dem Erfolg meines ersten Buches und der guten Resonanz meiner Leserinnen und Leser setzte ich meine Schreibarbeiten fort. Als zweites Werk entstand das kleine ebook über die Änderungen der Normfassung ISO 9001:2015 im Zuge meiner Unterrichtsvorbereitung für den ELBCAMPUS (Kompetenzzentrum der Handwerkskammer Hamburg). Obwohl das Buch ein sehr spezielles Themengebiet behandelt, hat es sich zahlreich verkauft.

Auf diese Weise wurde Schreiben zu einem festen Bestandteil meines Lebens und ich habe vor, weitere Bücher über meinen Verlag zu veröffentlichen.

Ihr
Ronald Weigerding


Den deutschen Jakobsweg “erfahren”
Die Internetseite zum Buch finden Sie hier:
                                                                                 
Einmal den Kopf frei kriegen
Die Internetseite zum Buch finden Sie hier:
                                                                                 
Zurück zum Seiteninhalt